top of page

Bestellablau
Wie werden Bestellungen an Posterflow gesendet?

​

Es gibt mehrere Möglichkeiten Bestellungen an uns zu übertragen, nachfolgend findet Ihr
Informationen zu den Schnittstellen:

​

RESTful API

Die API ist die bevorzugte Schnittstelle mit allen Features. Die API ist ideal geeignet für Shops mit größerem Bestellvolumen und bietet Features wie automatische Gewichtsberechnung und direkte Statusrückmeldungen zu allen Bestellungen. Zur Nutzung der API muss eine Anbindung eures Shops / Servers an die Posterflow API programmiert werden.

​

​

​

​Shopify (Exporteo)

Für die Anbindung eines Shopify-Shops empfehlen wir die App Exporteo.
Mit Exporteo lässt sich jeder Shopify-Store einfach und schnell an unsere API anbinden.
Wir stellen hierbei ein Template und die Konfiguration für Exporteo zur Verfügung und schon kann es losgehen.
Als Customizer für die Personalisierung der Druckdaten empfehlen wir Teeinblue oder Customily.

Beide Apps bieten die Möglichkeit die Druckdaten direkt und automatisiert über Exporteo und unsere API zu Übertragen.
Die Sendungsnummer und der Status von übertragenen Bestellungen kann zusätzlich über die App Fulfilleo von unserer API abgerufen werden.

​

​

 



Webformular

Seit neuestem besteht auch die Möglichkeit Bestellungen über ein Webformular an uns zu übertragen. Hierzu werden alle relevanten Bestellinformationen, Versandadresse sowie Druckdateien einfach in einem gesicherten Webformular übertragen. Im Hintergrund werden die Daten umgewandelt und an unsere API gesendet. Eine Bestellrückmeldung / Bestätigung erhaltet ihr automatisch per E-Mail. Die passende Lösung für kleine und neue Shops - ganz ohne Programmieraufwand. Ein Testformular findet ihr hier, für die Produktion erhaltet ihr euer persönliches Bestellformular.

​

Etsy CSV-Importer

Wenn ihr einen Etsy Shop habt, können Druckaufträge von Etsy zu Posterflow mithilfe einer CSV-Datei übertragen werden. Etsy hat eine eingebaute Funktion, mit der man Bestellpositionen in eine CSV-Datei exportieren kann, die ihr dann einfach an unsere Import-E-Mail sendet.
Alle enthaltenen Druckaufträge werden automatisch importiert und ihr erhaltet eine E-Mail mit den Tracking-Links zu jeder Bestellung.

Eine ausführliche Beschreibung des Etsy CSV-Import du hier

bottom of page