Bestellablauf 
Wie werden Bestellungen an Posterflow gesendet?

Es gibt mehrere Möglichkeiten Bestellungen an uns zu übertragen, nachfolgend findet Ihr
Informationen zu den Schnittstellen:

RESTful API

Die API ist die bevorzugte Schnittstelle mit allen Features. Die API ist ideal geeignet für Shops mit größerem Bestellvolumen und bietet Features wie automatische Gewichtsberechnung und direkte Statusrückmeldungen zu allen Bestellungen. Zur Nutzung der API muss eine Anbindung eures Shops / Servers an die Posterflow API programmiert werden.

FTP-Transfer

Alternativ können die Druckdaten auf unseren FTP-Server hochgeladen werden (in ein geschütztes, kundenspezifisches Verzeichnis). Hierzu erhaltet ihr einen eigenen FTP-Zugang sowie ein spezielles Datei-Schema nach dem die Druckdaten etc. benannt werden müssen.

Nicht alle Features der API können genutzt werden. Ideal für kleinere Shops mit manuellen Abläufen und geringerem Bestellvolumen.

Musterbeispiel:
 

Aufbau:

IhrKundenkürzel_Bestellart_Bestellnummer_&Produktart_DateiID.pdf

 

Beispiel

  • TT_BESTELLUNG_TT4711_&Farbposter70x50_xyz099.pdf

  • TT_BESTELLUNG_TT4711_&Farbposter70x50RSI70_xyz100.pdf

  • TT_BESTELLUNG_TT4711_&Farbposter30x40_xyz101.pdf

  • TT_BESTELLUNG_TT4711_&Label_xyz102.json

     

 

Webformular

Seit neuestem besteht auch die Möglichkeit Bestellungen über ein Webformular an uns zu übertragen. Hierzu werden alle relevanten Bestellinformationen, Versandadresse sowie Druckdateien einfach in einem gesicherten Webformular übertragen. Im Hintergrund werden die Daten umgewandelt und an unsere API gesendet. Eine Bestellrückmeldung / Bestätigung erhaltet ihr automatisch per E-Mail. Die passende Lösung für kleine und neue Shops - ganz ohne Programmieraufwand. Ein Testformular findet ihr hier, für die Produktion erhaltet ihr euer persönliches Bestellformular.

 

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